Über Mich

Schön, dass du meine Website besuchst.

 

Mein Name ist Bianca Stefani-Gutmann und ich bin Dipl. Heilkräuterpädagogin und Dipl. Aromaberaterin. Ich wohne in Marchtrenk (4614), Bezirk Wels-Land und ich biete Kräuterwanderungen und Workshops zu den Themen selbstgerührte Naturkosmetik, selbstgemachte Putzmittel, Wildkräuter und ätherische Öle an.    

Schon als kleines Kind bin ich viel im Garten und im Wald unterwegs gewesen. Da meine Großeltern direkt neben der Au wohnen, hatte ich genügend Möglichkeiten, mich draußen auszutoben - entweder bin ich in den Bäumen herum geklettert oder im Bach, gleich neben dem Haus, baden gegangen.

Schon meine Oma hatte ihr "Allheilmittel - Arnikatinktur oder -salbe". Auf jeden Insektenstich wurde Arnika drauf gegeben - dann war alles gleich wieder gut.

Auch heute noch bin ich gerne in der Natur unterwegs. Sei es beim Radfahren, beim Walking oder auch meinem Lieblingshobby, dem Bogenschießen. Wenn man sich immer mehr für Pflanzen und Wildkräuter interessiert, kann es schon mal passieren, dass der Ausflug doppelt so lange dauert als geplant, da man vor lauter schauen, was denn gerade alles wächst und blüht, nicht mehr weiterkommt :-)!

Vor einigen Jahren habe ich mich für einen nachhaltigeren, umweltbewussteren und vor allem gesünderen Lebensstil entschieden und begonnen meine Kosmetik und meine Putzmittel selber herzustellen. Und da ich noch nie ein Fan von Medikamenten war, habe ich auch nach Alternativen dazu gesucht und so wurde ich auf die Anwendung von Kräutern aufmerksam und nachdem mich dieses Thema total fasziniert hat, habe ich im WIFI Linz die Ausbildung zur Dipl. Heilkräuterpädagogin absolviert und in weiterer Folge bin ich dann bei den ätherischen Ölen gelandet und da ich mein Wissen auch auf diesem Gebiet vertiefen wollte, habe ich die Ausbildung zur Dipl. Aromaberaterin gemacht.

Nachdem ich davon überzeugt bin, dass ich damit mir und meiner Gesundheit, aber auch der Umwelt etwas Gutes tue, habe ich mich dazu entschlossen mein Wissen an Interessierte weiterzugeben und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch noch etwas dazu zu lernen.

Um mein Angebot zu vervollständigen, betreibe ich auch noch einen Online-Shop für Naturkosmetik-Rohstoffe und Zubehör.

Nachdem DIY immer mehr an Bedeutung gewinnt, da man sich nur dann sicher sein kann, dass man weiß was in Produkten wirklich drinnen ist, wenn man sie selber macht, glaube ich, mit meinem umfangreichen Angebot an Workshop-Themen für jeden Interessierten etwas dabei zu haben.

 

Wenn ich deine Neugier geweckt habe und du Interesse an einer Kräuterwanderung oder einem Workshop hast oder etwas aus meinem Online-Shop benötigst, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Bianca Stefani-Gutmann

Bianca Stefani-Gutmann, Dipl. Heilkräuterpädagogin, Dipl. Aromaberaterin

Gott hat niemals eine Krankheit entstehen lassen,

für die er nicht auch eine Arznei geschaffen hat.
                                        Paracelsus